HOW CAN WE HELP?

GENERAL QUESTIONS

HOW DO I ORDER?

Ordering is easy. Just fill out our online form and we will send you a quote within the next 24 hours. We can always discuss on the phone as well but it’s best to first fill out the online form so that we can prepare for the phone call. Still want to call us first? No problem. You can call us at 043 344 93 33.

WHEN DO I HAVE TO ORDER?

Simple designs we can do within one or two days if we have the capacity. If you are looking for a more complex design, try to order one or better two weeks in advance. Generally it’s best to order your cakes as early as possible.

HOW CAN I PAY?

You can pay via PayPal, credit card or invoice (prepayment). All our cakes need to be paid in advance.

DO YOU OFFER CONSULTATIONS?

We gladly offer you a consultation for 50.- . During the consultation you get to enjoy 3 delicious flavors and we will finalize your design. We look forward to meeting you. To schedule your consultation write us [email protected] or call us at 043 344 93 33. We look forward to hosting you.

DO YOU DELIVER?

Yes. Our courier service delivers everywhere in Switzerland. The cost is comparable with a taxi ride from Zurich.

HOW LONG DO THE CAKES STAY FRESH?

The cakes can be kept fresh up to four days after delivery. Please keep in mind that it’s best to enjoy the cake at room temperature.

DO I HAVE TO REFRIGERATE THE CAKE?

Generally our cakes do not need to be refrigerated, but due to stability reasons it’s best to refrigerate multi-tiered cakes or if it’s really warm. Please keep in mind that it’s best to enjoy the cake at room temperature.

IS EVERYTHING EDIBLE?

All our decorations are handmade and edible. Keep in mind that for more complicated figures we might use toothpicks to, e.g. join a head with a body. Just remove the toothpicks before you eat the figure.

WHAT FLAVOR COMBINATION CAN YOU SUGGEST?

We love all our flavor combinations. A very safe choice for kids is of course chocolate with chocolate filling.

WHAT DO YOUR CAKES COST?

The size is not as important as the work that goes into a cake. Most of our clients spend between 300 and 500 CHF for a cake for 14 people. Wedding cakes cost between 15 and 20 CHF per serving.

DO YOU PRODUCE EXACT REPLICAS/COPIES OF OTHER CAKES?

No, since we do not work with the same tools and our designers are artists, we cannot produce exact replicas/copies of other cakes.

WIE KÖNNEN WIR HELFEN?


GENERELLE FRAGEN

WIE BESTELLE ICH?

Ganz einfach: Füllen Sie einfach unser Formular aus und wir senden Ihnen innerhalb von 24h eine Offerte. Gerne können wir auch telefonieren, aber füllen Sie vorher bitte trotzdem das Formular aus damit wir uns auf das Gespräch vorbereiten können. Unsere Telefonnummber ist 043 344 93 33.

 

WANN MUSS ICH BESTELLEN?

Einfache Designs können wir kurzfristig machen. Falls Sie ein komplexeres Design wünschen, sollten Sie die Torte mindestens eine oder besser zwei Wochen im Voraus bestellen. Grundsätzlich gilt: Je früher, desto besser.

WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Sie können bequem per Rechnung (Vorauskasse), Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Alle unsere Torten müssen im Voraus bezahlt werden.

BIETEN SIE KONSULTATIONEN AN?

Konsultationen bieten wir gerne für 50.- an. Während der Konsultation kommen Sie in den Genuss von 3 Geschmacksrichtungen und können auch gleich das Design abschliessend besprechen. Kontaktieren Sie uns einfach per Email [email protected] oder telefonisch unter 043 344 93 33. Wir freuen uns auf Sie.

LIEFERN SIE?

Ja, wir haben einen Kurierdienst, der unsere Torten in der ganzen Schweiz ausliefert. Die Kosten sind vergleichbar mit einer Taxifahrt von Zürich aus.

WIE LANGE HALTEN SICH DIE TORTEN?

Die Torten halten sich gut bis 4 Tage nach Auslieferung. Falls Sie die Torte länger geniessen wollen, empfiehlt es sich diese in einem Kühlschrank zu lagern. Beachten Sie aber dabei, dass die Torte am besten bei Zimmertemperatur zu geniessen ist.

MUSS DIE TORTE GEKÜHLT WERDEN

Grundsätzlich müssen unsere Torten nicht gekühlt werden. Bei sehr warmem Wetter oder bei mehrstöckigen Torten empfiehlt es sich die Torte, aufgrund der Stabilität, kühl zu lagern. Nehmen Sie die Torte aber vor Verzehr mindestens 1.5 Stunden vorher aus dem Kühlschrank damit die Füllung schön cremig ist.

IST ALLES ESSBAR?

Alle unsere Dekorationen werden in Handarbeit und aus ausschliesslich essbaren Materialien hergestellt. Bei Figuren werden teilweise Zahnstocher verwendet, um beispielsweise einen Kopf mit dem Körper zu verbinden. Diese können einfach vor dem Essen entfernt werden.

WELCHE GESCHMACKSRICHTUNGEN KÖNNEN SIE EMPFEHLEN?

Das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Sehr beliebt bei Kindern sind sicherlich die Kombination von Schokoladenkuchen mit Schokoladenganache.

WAS KOSTET EINE TORTE BEI IHNEN?

Die Grösse der Torte spielt eine untergeordnete Rolle, da der Hauptaufwand bei uns in der Dekoration liegt. Die meisten unserer Kunden geben für eine Torte für 14 Personen zwischen 300 und 500 Franken aus. Hochzeitstorten bewegen sich, je nach Design, zwischen 15 und 20 Franken pro Portion.

STELLEN SIE EXAKTE REPLIKATE/KOPIEN ANDERER TORTEN HER?

Nein, exakte Replikate/Kopien werden von uns nicht angefertigt, da wir nicht über die gleichen Werkzeuge verfügen und unsere Designer als Künstler selbst am Werk sind.

THE CAKE LADY ZURICH

SEESTRASSE 43, 8002, ZURICH
TEL: 043 344 93 33

©2017 Q.LINARY ARTS GMBH. ALL RIGHTS RESERVED.